Skip to content

Über mich

Ich bin Petra Amrita Jensen.
Sie werden mich als Mensch mit Herz erleben.
Ich übe Balance für meinen Einklang – Seele, Geist und Körper.
Ich bin Wissende für Gesundheit in der Lebensfreude mit tief verwurzelter Zufriedenheit.
Sie sind mir willkommen.

Ich praktiziere Bhakti-Yoga als auch 8-stufiges oder achtgliedriges Raja-Yoga nach Patanjali.

Mein Lehrer ist Nepal Lodh.

Ursprüngliche Lebendigkeit ist mir Wegbegleiterin. Ich bin hineingewachsen in meine jetzige Praxis. Ich liebe und deshalb praktiziere ich Yoga. Achtsamkeit und Ahimsa – nicht verletzen Gewaltlosigkeit (YAMA) sind ein Teil von vielen in meiner lebendigen Praxis. Individuelle Beratung gebe ich in Balance.

Yoga ist so viel mehr, als vom Alltag zur Ruhe zu kommen. Als Yogapraktizierende verstärke oder entwickle ich ein Gefühl von Sinn für mein Leben. Ich bin zunehmend freier von Bedingtheit. Zwänge lösen sich mehr und mehr auf.

Mein Buch: Meditation über die Beziehung von bedingungsloser Liebe und Yoga
Mein Buch: Meditation über die Beziehung von bedingungsloser Liebe und Yoga

Zitat aus meinem Buch:

… ist mir eine liebevolle lichthelle Orientierung gebende Wegweiserin, welche mich in meinem freien Lebendigsein erhält, mich trägt und behütet, mich gefasst sein lässt auf alle Veränderungen, an allem Tun und Lassen beteiligt ist, mich mit PRANA – meinem Lebenshauch – speist, mich erstrahlen lässt in meiner bedingungslos liebenden Tugend, innig und behutsam mit allem und mit mir ist, an allem Werden und Vergehen und allem Wandel in meinem Leben beteiligt ist und mir viel oder wenig zufließen lässt, je nach meiner freien Wahl fern zu bleiben aller wählenden Gedanken und – möglich durch citta-vrtti-nirodha – im Schauen der gegenwärtigen Wirklichkeit des Urspungs allen Seins der Liebe zu sein.  ….

Erworbenes Wissen:

Studium des Öffentlichen Rechts
Moderation
Team- und Organisationsentwicklung
Mediation
Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation
Systemischer Coach
Master Gestalttherapie
Systemisches Konsensieren
Medizin-Ethikerin
Medizinerin
Yoga-Therapeutin